Tickets für Neujahrskonzert

Online-Ticketverkauf 🛒

Sonntag, 01. Januar 16 Uhr

Ort: Schlosskirche Bayreuth
Preise: € 22 I 18 (Vereinsmitglieder) I 10 (Schüler*innen/Studierende)

Neujahrskonzert mit Trompetenschall und Orgel

Wir freuen uns sehr, dass wir das neue kirchenmusikalische Jahr mit dem traditionellen Neujahrskonzert am 1. Januar 2024 um 16 Uhr in unserer Schlosskirche eröffnen dürfen.

Das neugegründete Blechbläserquintett der Staatsphilharmonie Nürnberg und Regionalkantor Sebastian Ruf (Orgel) freuen sich sehr auf Ihr Kommen!

Karten sind an der Theaterkasse, im Pfarrbüro, bei Reservix sowie an der Tageskasse ab 15 Uhr erhältlich.

Es wird von der Empore oben aus musiziert. Daher sind die Emporenplätze besonders gut für Konzertbesucher:innen geeignet, die neben dem akustischen Genuss auch die Musiker beim Spielen beobachten möchten.

Es wird ein äußerst abwechslungsreiches Programm zu hören sein. Im Konzert erklingen unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, George Bizet, Pyotr Ilyich Tchaikovsky, Giles Farnaby, Eugène Gigout, Jean-Joseph Mouret, Henry Purcell u.a.

Nürnberger Opern Blech, kurz NOB ist das Blechbläserquintett der Staatsphilharmonie Nürnberg. Die fünf Musiker spielen in der klassischen Quintettbesetzung mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba.

Ensembles wie Canadian Brass oder Art of Brass Vienna waren prägend für diese spezielle Besetzung und federführend im Bereich Arrangements und Kompositionen. Ihr Programm „Festliche Bläsermusik“ ist eine bunte Mischung aus Oper, Ballet, Musik der Renaissance und Spätromamtik bis hin zu Originalkompositionen, Jazz und Volksmusik. NOB gab erst vor kurzem ihr Debüt am Staatstheater Nürnberg und wird in Zukunft Teil der Musikszene Mittelfrankens und darüber hinaus sein.

Auf allerhöchstem Niveau zeigen die Musiker bei diesem Neujahrs Special gemeinsam mit Organist Sebastian Ruf Auszüge aus ihrem Programm sowie eigens arrangierte Werke für Orgel und Blechbläser. Diese einmalige Klangvielfalt bereitet den Musikern große Freude und lässt, so hoffen wir, keine Wünsche offen.

Ausführende

• Nürnberger Opern Blech I Blechbläserquintett der Nürnberger Staatsphilharmonie
  • Sebastian Ruf I Orgel

KARTENVERKAUF