Vorstellung

Logo Schlosskirchenmusik

Verein zur Förderung der Schlosskirchenmusik gegründet

Mitte März 2021 gründete eine Gruppe von 16 Mitgliedern der Schlosskirchengemeinde um Regionalkantor Sebastian Ruf einen Verein zur Förderung der Schlosskirchenmusik. Zielsetzung des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der geistlichen Chor- und Instrumentalmusik an der Schlosskirche.

Mithilfe des Vereins werden Projekte wie beispielsweise Aufführungen oratorischer Werke, die Orgelmatineen und Adventskonzerte umgesetzt und finanziell unterstützt. Es finden jährlich ca. 60 Veranstaltungen statt, welche durch den Verein organisiert und durchgeführt werden.

Den Vorsitz des Vereins hat Regionalkantor Sebastian Ruf inne. Thomas Kerner ist stellvertretender Vorsitzender. Anke Kerner übernimmt das Amt der Kassiererin und Rosi Ertl ist als Schriftführerin tätig. Aktuell wirbt der Verein noch um weitere Mitglieder, um kulturelle Veranstaltungen in der Schlosskirche zu unterstützen.

Interessenten melden sich bitte unter:
sebastian.ruf@erzbistum-bamberg.de