Junges Vokalensemble der Schlosskirche

Junges Vokalensemble beim Psalmenkonzert

Engagement und Begeisterung sind hörbar und spürbar, wenn die Sängerinnen und Sänger des Jungen Vokalensembles der Schlosskirche mit ihren frischen jungen Stimmen Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten mitreißend interpretieren. Der Chor wurde im September 2021 gegründet. Wir proben immer dienstags von 19.30-21.30 Uhr im Pfarrsaal der Schlosskirche. Herzlich willkommen sind alle singbegeisterten Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 35 Jahren.

Der Chor widmet sich anspruchsvoller Chormusik aller Epochen. Die stilistische Bandbreite reicht hierbei von klassischer Chormusik bis hin zu Pop- und Jazzmusik. Neben Auftritten im Gottesdienst gibt es im Laufe des Jahres mehrere Konzerte, darunter das traditionelle Adventskonzert und ein Sommerkonzert. Seit der Chorgründung hat sich das Ensemble stetig weiterentwickelt und zählt mittlerweile zu den absoluten Spitzenchören in Bayreuth.