Kammerchor

Kammerchor der Schlosskirche

Der Kammerchor wurde Anfang des Jahres 2022 neu gegründet. Das Ensemble probt jeweils projektweise an zwei Probenwochenenden für die anstehenden Konzerte. Als Ensemble mit einem besonders hohen musikalischen Anspruch gestaltet der Chor zwei Konzerte im Jahr und tritt darüber hinaus auch liturgisch in Erscheinung. Falls Sie Interesse an einer Mitwirkung im Kammerchor haben, besteht die Möglichkeit durch ein Vorsingen, an einem Projekt teilzunehmen.

Bereits mit den ersten Konzerten konnte der Kammerchor für Furore sorgen. Das Ensemble besticht durch Homogenität, saubere Intonation und gut ausgebildete Stimmen und gehört trotz seiner noch jungen Geschichte bereits überregional zu einem der besten Ensembles im Raum Oberfranken.