Tickets für Kammerchorkonzert erhältlich

Online-Ticketverkauf 🛒

Samstag, 19. November 19 Uhr

Ort: Schlosskirche Bayreuth
Preise: € 18 I 15 (Vereinsmitglieder) I 10 (Schüler*innen/Studierende)

Vokale Meisterwerke der Barockzeit

Der Kammerchor der Schlosskirche singt am 19. November um 19 Uhr ein ganz besonderes Motettenkonzert. Es erklingen Motetten von Claudio Monteverdi (1567–1643), Johann Sebastian Bach (1685-1750) - z.B. Jesu meine Freude (BWV 227) und Komm, Jesu, komm (BWV 229) - und Johann Hermann Schein (1586-1630) aus der Sammlung „Israelsbrünnlein“.

Der Kammerchor wurde im April 2022 gegründet und konnte bereits mit seinem ersten öffentlichen Konzert - einem Passionskonzert - für Furore sorgen. Das Ensemble besticht durch Homogenität, saubere Intonation und gut ausgebildete Stimmen und gehört trotz seiner kurzen Geschichte bereits überregional zu einem der besten Ensembles im Raum Oberfranken.

Ausführende

• Kammerchor der Schlosskirche
  • Christoph Krückl I Orgel
  • Soshi Nishimura I Violone