Tickets für Kammerchorkonzert erhältlich

Online-Ticketverkauf 🛒

Samstag, 28. Oktober 19 Uhr und Sonntag, 29 Oktober 16 Uhr

Ort: Schlosskirche Bayreuth
Preise: € 20 I 15 (Vereinsmitglieder) I 10 (Schüler*innen/Studierende)

Vokale Meisterwerke der Barockzeit

Der Kammerchor der Schlosskirche singt am 28. Oktober um 19 Uhr und 29. Oktober um 16 Uhr ein ganz besonders prächtiges Barockkonzert.  Es erklingt Händels großartiges fünfstimmiges Vokalwerk "Dixit Dominus", die Bach-Kantate "Nach dir, Herr, verlanget mich" (BWV 150) sowie Vivaldis "Magnificat". Erstmals musiziert das Ensemble gemeinsam mit dem neugegründeten Barockorchester "Nürnberg Barock". Es verspricht ein außergewöhnliches Konzert zu werden. Herzliche Einladung zu diesem musikalischen Hochgenuss!

Der Kammerchor wurde im April 2022 gegründet und konnte bereits mit seinen ersten drei Konzerten für Furore sorgen. Das Ensemble besticht durch Homogenität, saubere Intonation und gut ausgebildete Stimmen und gehört trotz seiner kurzen Geschichte bereits überregional zu einem der besten Ensembles im Raum Oberfranken.

Ausführende

• Kammerchor der Schlosskirche
  • Ensemble Nürnberg Barock
  • Sebastian Ruf I Leitung